13. August 2019

Mit “Eleveur & Engagé” intensiviert METRO Frankreich sein Engagement für lokale Lieferanten

Gemeinsam mit Produzentenverbänden wurde das Label „Eleveur & Engagé“ für Charolaise Fleisch am 9. Juli 2019 ins Leben gerufen.

Gruppenfoto

Benoît Feytit, CEO von METRO Frankreich, Cédric Mandin, Generalsekretär des nationalen Rinderverbandes und Guillaume Gauthier, Mitglied des Vorstands der Junglandwirte, initiierten am 9. Juli 2019 offiziell des Labels „Eleveur & Engagé" auf dem Hof von Jérôme Grisel in der Normandie. Das Label „Eleveur & Engagé" wurde im Juni 2016 vom nationalen Rinderverband und dem Verband der Junglandwirte ins Leben gerufen um zu gewährleisten, dass Landwirte adäquat für ihre Produktionskosten entlohnt werden. Darüber hinaus verstärkt METRO Frankreich seine Unterstützung für die lokale Produktion, um den Kunden aus der Gastronomie qualitativ hochwertige Produkte wie Charolaise Beef anzubieten.

Präsentation des Abkommens

Pressekonferenz auf dem Hof von Jérôme Grisel, METRO Frankreich und Eleveur & Engagé; © METRO France

Benoît Feytit, CEO von METRO Frankreich, Cédric Mandin, Generalsekretär des nationalen Rinderverbandes und Guillaume Gauthier, Mitglied des Vorstands der Junglandwirte, initiierten am 9. Juli 2019 offiziell des Labels „Eleveur & Engagé" auf dem Hof von Jérôme Grisel in der Normandie. Das Label „Eleveur & Engagé" wurde im Juni 2016 vom nationalen Rinderverband und dem Verband der Junglandwirte ins Leben gerufen um zu gewährleisten, dass Landwirte adäquat für ihre Produktionskosten entlohnt werden. Darüber hinaus verstärkt METRO Frankreichseine Unterstützung für die lokale Produktion, um den Kunden aus der Gastronomie qualitativ hochwertige Produkte wie Charolaise Beef anzubieten.

Grasende Kühe

Kühe auf der Weide; © METRO France

Als führender Großhändler für unabhängige Restaurants und kleine Einzelhändler müssen wir unsere Partner unterstützen, indem wir eine faire Vergütung sicherstellen und unseren Kunden Qualitätsprodukte anbieten, die Rücksicht auf Tierwohl und die Umwelt nehmen. Wir sind stolz darauf, als erster Großhändler das Konzept „Eleveur & Engagé" landesweit unterzeichnet zu haben.

Benoît Feytit, Geschäftsführer von METRO Frankreich
Benoît Feytit präsentiert das Engagement

Benoît Feytit, CEO von METRO Frankreich, Cédric Mandin, Generalsekretär des nationalen Rinderverbandes und Guillaume Gauthier, Mitglied des Vorstands der Junglandwirte; © METRO France

In Verbindung stehende Artikel